Saison-Abschlussfahrt 2016

Um der Saison 2016 ein ordentliches Ende zu bereiten, starteten wir am 4.9 zu unserer jährlichen Abschlussfahrt, die uns in diesem Jahr nach Mürsbach in den „Goldenen Adler“ führte.

Bevor es nach Mürsbach ging, fuhr am Morgen ein Teil der Gruppe aber erst mal nach Breitengüßbach. Die Bahn veranstaltete am Bahnhof in Breitengüßbach anlässlich der Wiedereröffnung der Bahnstrecke Bamberg – Lichtenfels einen Frühschoppen mit Blasmusik, Bratwürsten und Informationsmöglichkeiten rund um das Verkehrsprojekt Deutsche Einheit Nr. 8.

Mit den Infos der DB versorgt, ging es dann auf dem neu asphaltiertem Radweg entlang der B4 nach Mürsbach in den „Goldenen Adler“, wo für uns im Hof der ehemaligen Brauerei Feiler eine Tafel für das gemeinsame Mittagessen gedeckt war. Das Wetter spielte mit, bis wir mit dem Essen fertig waren. Kaum waren die Gabeln aus der Hand gelegt, vertrieb uns einsetzender Regen dann doch noch in die urige Scheune, damit es uns nicht in die Kaffeetassen regnet.

Die Rückfahrt konnten wir dann aber doch trockenen Hauptes bei Sonnenschein antreten und gut gestärkt und gelaunt zurück nach Merkendorf radeln.

Flickr Album Gallery Pro Powered By: Weblizar

Brauerei Hummel Merkendorf

Wir danken unserem Sponsor der Brauerei Hummel Merkendorf für seine Unterstützung!