Jahresabschlussfahrt 2023

Schon wieder endet eine erfolgreiche Saison an Bezirksfahrten, an denen die Radler der Concordia Merkendorf oft und zahlreich teilgenommen hatten. Die letzte große, gemeinsame Ausfahrt bildet jedes Jahr unsere Abschlussfahrt. Ziel 2023 war das Gasthaus »Zum Wölf« in Unterbrunn.

Bei bestem Radlerwetter starteten wir in Merkendorf und fuhren gemeinsam via Rattelsdorf nach Unterbrunn, wo wir im Garten hervorragende Plätze für unser gemeinsames Mittagessen fanden. Dass das Gasthaus »Zum Wölf« bei Radlern beliebt ist, liegt nicht nur an seiner prädestinierten Lage direkt am Radweg nach Bad Staffelstein und der guten Küche – es hat auch mit der liebevollen Gestaltung von Gaststube und Biergarten zu tun. Also kein Wunder, dass wir uns im Biergarten wohlfühlten und Speis und Trank genossen.

Mit gestilltem Durst und gefüllten Magen machten wir uns dann auf zum nächsten Ziel, dem Dreschfest in Drosendorf. Neben historischen Landmaschinen, altem Handwerk und allerlei Produkten rund um Land- und Gartenwirtschaft, ist auch das kulinarische Angebot ein Anziehungspunkt für viele aus der Region.

Kaffee und Kuchen boten auch für uns einen netten Ausklang für einen sommerlichen Sonntag und die letzte gemeinsame Ausfahrt. Wobei die Jahresabschlussfahrt nicht das Ende des Vereinslebens 2023 bildet, es geht noch weiter mit Weinabend, Monatstreffen, Weihnachtsfeier und am Ende des Jahres unserem Highlight den Theatertagen im Hummelsaal.