RV Concordia Stetten feiert 100-jähriges Bestehen

Der RV Concordia Stetten wurde 1923 gegründet und konnte so heuer sein 100-jähriges Jubiläum feiern. Im Rahmen einer Bezirksfahrt machte sich die Concordia Merkendorf mit 15 Radlern auf den Weg nach Stetten, um dem Vereinsvorstand zum Jubiläum zu gratulieren.

Treffpunkt aller Radler war anlässlich des besonderen Ereignisses diesmal nicht das Vereinsheim des RVC, sondern vor der Kirche von Stetten. Der Berg musste dieses Mal erklommen werden, weil alle angereisten Radler in einem von der RVC-Vorstandschaft angeführten Corso zum Vereinsheim zogen. Als Belohnung für die zusätzlichen Höhenmeter ließen sich die Stettener aber nicht lumpen, denn für die Radler standen neben Wasser und Bier auch Prosecco zur Erfrischung bereit.

Am Sportplatz und Vereinsheim angekommen, wurden die Radler der verschiedenen Vereine bereits von der Musikkapelle und zahlreichen Gästen erwartet. Wie von Stetten nicht anders gewohnt, wurden die Radler mit einer großen Auswahl an verschiedenen Speisen vom Grill und aus dem Kochtopf, sowie mit Kaffee und verführerischen Kuchen bzw. Torten verwöhnt.

Bezirkswanderwart Ingo Sesselmann überreichte, nachdem die verschiedenen Vorstände der anwesenden Vereine und der Feuerwehr zum Jubiläum gratuliert hatten, die Preise für die größte Radlergruppe, den Verein mit den meisten angereisten Jugendlichen und den Verein mit den meisten Kilometern. Dieser Preis ging an die Concordia Merkendorf, mit zusammengerechnet 1.650 Kilometern.

Vorheriger BeitragNächster Beitrag