111+1 Jahre RSC Oberhaid

Wenn ein Verein feiert ist das für ein guter Grund sich auf den Sattel zu schwingen und in die Pedale zu treten. Bei herbstlichem Nebel und entsprechenden Temperaturen machten sich 16 Concorden auf um die Festlichkeiten des RSC Oberhaid zu besuchen. 111+1 Jahre sind Grund zum Feiern und da ließen sich die Oberhaider nicht lumpen!

Der Weißwurst-Frühschoppen, Bratwürste, Steaks, Pizza, Kaffee und Kuchen und die mittlerweile kräftig scheinende Sonne sorgten für gute Stimmung unter den angereisten Radlern aus verschiedenen Vereinen Oberfrankens am Vereinsheim des RSC. Damit Speis und Trank keine große Chance hatten sich auf den Rippen festzusetzen, bauten die Oberhaider extra eine Kegelbahn auf. Dass auch wir von der Concordia ein paar Kugeln schieben mussten, war klar - immerhin ging es darum sich die ein oder andere Flasche Frankenwein zu erkegeln. Also nichts war mit ruhiger Kugel schieben. Am Ende verließen wir die Kegelbahn mit fünf Flaschen Wein - also gar kein so schlechtes Ergebnis.

Aber, was nun mit dem angefangenen Sonntag tun, wenn die Sonne lacht? In Viereth war "Genusstag der Genusslandschaft Bamberg" - da mussten wir hin! Also wieder aufsitzen und die paar Kilometer nach Viereth geradelt. Es gab viel zu sehen, zu essen und zu trinken und wir mittendrin. Mit Glück ergatterten wir einen Platz, wo wir zum Abschluss des gelungenen Tages Kaffee und Kuchen genießen konnten und wieder einen gelungenen Sonntag in unserer Vereinschronik vermerken können.