Bezirkswanderfahrt Klosterlangheim

Heute stand die Bezirkswanderfahrt zum Wiesenfest mit Radlertag der Concordia Klosterlangheim im Vereins-Terminkalender.

Von Merkendorf aus fuhren wir mit fünf Teilnehmern über Zapfendorf, Ebensfeld, Bad Staffelstein und Lichtenfels nach Klosterlangheim. Dort stießen dann noch Marco und Tobias zu uns.. Die Beiden sind mit ihren Mountainbikes die „Hard-Tail-Route“ über den Staffelberg gefahren und legten dabei ordentlich Höhenmeter zurück.

Nach einer typisch fränkischen Stärkung mit Bratwürsten vom Grill und Kohlenhydraten, in Form von köstlichen Kuchen, traten wir dann in die Pedale und die Heimreise an. Eine kleine (Rest)Gruppe von uns konnte nicht widerstehen und legte in Unterleiterbach im Gasthof Schober noch eine kurze Verschnauf- und Trinkpause ein, wo wir „rein zufällig“ auch die Radlerkollegen der Concordia Oberhaid trafen.

Die restlichen Kilometer bis zur Heimatbasis in Merkendorf waren dann nur noch ein Klacks, da uns der Wettergott kräftigen Vorschub in Form von Rückenwind bescherte.

Brauerei Hummel Merkendorf

Wir danken unserem Sponsor der Brauerei Hummel Merkendorf für seine Unterstützung!