Bezirksfahrt nach Stetten

Der Sommer legte am Morgen des 13.8. eine kurze Pause ein, als wir um 8:30 Uhr in Merkendorf zur Bezirksfahrt zum RV Concordia Stetten losgefahren sind. Nach halber Wegstrecke konnten wir uns dann aber doch der Regenkleidung befreien und ließen uns vom herrlichen Rückenwind nach Stetten treiben.

Bevor jedoch der kleine Ort in der Nähe von Lichtenfels erreicht war, musste erst noch die ordentliche Steigung bei Weingarten mit Blick auf das Kloster Banz erklommen werden. Oben angekommen bot sich durch die tief hängenden Wolken, die den Gipfel des Staffelbergs eingehüllt hatten, ein besonders schönes Panorama. Beim gut organisierten Sommerfest der Concordia Stetten wurden dann die typischen fränkischen Köstlichkeiten, Pizza und hervoragende Kuchen angeboten – so konnten die am Berg verbrannten Kalorien schnell aufgefüllt werden und einer Unterzuckerung Einhalt geboten werden. 🙂

Flickr Album Gallery Pro Powered By: Weblizar

Brauerei Hummel Merkendorf

Wir danken unserem Sponsor der Brauerei Hummel Merkendorf für seine Unterstützung!