Jahreshauptversammlung 2016 mit Neuwahlen

Gut besucht war die Jahreshauptversammlung im Vereinszimmer der Brauerei Hummel am Samstag, den 27.02.2016. Nach der Begrüßung der Mitglieder und des Totengedenkens an die im Jahr 2015 verstorbenen Mitglieder folgten die Berichte des 1. Vorstands, des Schriftführers und des Kassiers. Per Akklamation wurde die Vorstandschaft durch die anwesenden Mitglieder entlastet. Die einstimmige Entlastung ist auch als Dank für die hervorragende Arbeit der Vorstandschaft im abgelaufenen Vereinsjahr zu werten.

Anschließend stand der Punkt Neuwahlen auf der Agenda und ein Wahlausschuss musste aufgestellt werden. In den Wahlausschuss berufen wurden Jürgen Reinwald, Sabine Eichhorn und Bernhard Einwich. Per Akklamation wurde eine neue Vorstandschaft gewählt, die sich aus der bisherigen Vorstandschaft zusammensetzt:

  • 1. Vorstand: Ulrich Böhm
  • 2. Vorstand: Tobias Kühnlein
  • Kassier: Michael Hübner
  • Schriftführer: Horst Glaß

Die Concordia Merkendorf ist mit diesem Vorstand für die nächsten Jahre bestens aufgestellt und kann zuversichtlich ins künftige Vereinsleben blicken, denn die Vorstände bieten neben langjähriger Erfahrung auch das notwendige Engagement für das Wohlergehen des Vereins. Ein Foto der Vorstandschaft folgt noch!

Nach der Wahl der Vorstandschaft standen die Wahlen der Jugendleiter und der Vereinsausschüsse auf dem Programm. Mittels Akklamation gewählt wurden:

  • 1. Jugendleiter: Birgit Ruhl
  • 2. Jugendleiter: Kunigunda Glaß
  • Vereinsausschuss: Gertrud Kühnlein, Barbara Müller, Bernhard Einwich und Ernst Weber

Nachdem alle Wahlen abgeschlossen waren, wurden die Punkte Wünsche und Anträge, sowie Verschiedenes behandelt und die Termine für das Jahr 2016 bekanntgegeben. Gegen 22 Uhr wurde die Jahreshauptversammlung mit einem kräftigen „All Heil“ geschlossen und zum gemütlichen Teil übergegangen.

Unser Vereinswirt Julius Hummel von der Brauerei Hummel hat es sich auch in diesem Jahr nicht nehmen lassen die Getränke für die Jahreshauptversammlung zu spendieren. Dafür bedankt sich der ganze Verein nochmals recht herzlich!

Brauerei Hummel Merkendorf

Wir danken unserem Sponsor der Brauerei Hummel Merkendorf für seine Unterstützung!