Saisonende 2020

Die Corona-Pandemie brachte für jeden von uns viele Einschränkungen und Einschnitte. In vielen Bereichen des täglichen Lebens standen und stehen teilweise noch immer die Signale auf "Halt".

Von den Einschränkungen war und ist auch das Vereinsleben aller Vereine betroffen. Bei der Concordia Merkendorf wurden daher alle Vereinstreffen und Veranstaltungen im laufenden Jahr abgesagt. Auch unsere Jahreshauptversammlung konnte erst mit monatelanger Verspätung nachgeholt werden. Schweren Herzens wurde bei der Jahreshauptversammlung mit Zustimmung aller anwesenden Mitglieder beschlossen, dass auch im restlichen 2020 alle Veranstaltungen und Treffen ausfallen.

Betroffen davon sind unsere Monatstreffen, der Weinabend, die Nikolausfeier und, besonders tragisch, auch die Theaterabende im Dezember!

Doch es gibt auch Positives zu berichten!

Unter Beachtung eines strikten Hygienekonzepts veranstaltete der RVC Concordia Stetten seinen Radlertag mit Bezirkswanderfahrt. Selbstverständlich nutzten wir die einmalige Gelegenheit zu einer Tour nach Stetten!

Auch Feierabendtouren konnten wir ab Juni spontan durchführen. Bei allen Touren herrschte sehr rege Teilnahme, wobei der Rekord mit 20 Radlern bei der Tour zum Goldenen Anker in Schesslitz aufgestellt wurde. Ein deutliches Zeichen, dass unsere Feierabendtouren guten Anklang finden. Feierabendtouren sind daher auch für das nächste Jahr fest geplant!

Am 13. September folgte dann unsere Saisonabschlussfahrt. 

Von Merkendorf aus führte uns unsere Route zum Main-Donau-Kanal bis Strullendorf. Dort setzten wir dann mit der Pettstadter Fähre ans andere Ufer nach Pettstadt über um unser Ziel das Gasthaus Melber in Höfen zu erreichen. Herrlichstes Biergartenwetter sorgte nicht nur für einen vollen Biergarten, sondern auch für extrem lange Wartezeiten bis unser bestelltes Mittagessen kam.

Um den Unmut über die lange Hungerphase zu vertreiben und uns den sonnigen Nachmittag zu versüßen, radelten die 20 Teilnehmer der Tour nach Bug ins Hotel Cafe Lieb, wo Kaffee, Kuchen und Eis für einen gebührenden Ausklang dieser Tour sorgte.

Wenn es auch in diesem Jahr wohl nicht mehr viel von der Concordia Merkendorf zu berichten geben wird, 2021 wird sich das ganz sicher ändern.