Radlertag 2019 in Merkendorf

Petrus muss ein Radfahrer sein! Nachdem wir bei der Radwallfahrt nach Vierzehnheiligen eine Woche vor unserem Radlertag vom kalten Wind durchgebeutelt und -gefroren wurden, bescherte uns der Wettergott am Sonntag einen traumhaften Vorsommertag! So kam es, dass der Hof der Brauerei Hummel und ein Teil der Festhalle bestens besucht war.

Unseren Frühschoppen besuchten auch Merkendorfer Bürger, die sich die angebotenen Weißwürste zum Frühschoppen schmecken ließen. Pünktlich zum Mittagessen, das von der Brauerei Hummel ab 11 Uhr angeboten wurde, trudelten dann auch nach und nach die Radler der verschiedenen Vereine ein. Damit auch ausreichend Kraftreserven für die Heimfahrt aufgebaut werden konnten, boten unsere Vereinsdamen eine Vielzahl an selbst gebackenen Kuchen und Torten an, die wie immer gerne angenommen wurden.

Sozusagen einen Probelauf für den Radlertag hatten die Concorden schon am Samstag, als sie für das Tauschtreffen des IBV die Bewirtschaftung übernahmen. Zu dem Tauschtag von Bierkrügen, Bierdeckeln und anderen Brauerei- und Bierutensilien kamen zahlreiche Sammler aus Nah und Fern in die Halle der Brauerei Hummel.