Feierabendtour nach Schammelsdorf

Letzte Feierabendtour 2019

Der 4. Juni 2019 war Auftakt zu unseren Feierabendtouren im 14-tägigen Rhythmus. Gleich von der ersten Tour an wurden die gemeinsamen Ausfahrten sehr gut angenommen. Im Schnitt waren wir immer mehr als zehn aktive Radler und bis auf ganz wenige Ausnahmen waren die Frauen in der Mehrzahl.

Der Sommer 2019 bescherte uns zu jeder Tour das beste Wetter, sodass Sonnenschutz wichtiger als Regenschutz war. Ganz besonders erfreulich ist, dass es bei keiner Tour Unfälle oder Pannen gab! Auch das Fazit der Teilnehmer war durchweg positiv - also wird es auch 2020 wieder Feierabendtouren geben!

Als Ziel der letzten Tour wählten wir diesmal die Brauerei Knoblach in Schammelsdorf. Der Hinweg über Drosendorf, Schmerldorf und Kremmeldorf forderte mit seinen Steigungen Muskeln und Akkus (der Pedelecs). Aber bevor wir uns im Biergarten der Brauerei niederlassen und stärken konnten, ging es erst noch zum Pumptrack Litzendorf, wo die Wagemutigsten von uns eine Proberunde absolvierten, wobei bei der Fahrtechnik erhebliches Verbesserungspotential besteht.

Nach den "actionreichen" Runden auf dem Pumptrack hatten wir uns unsere Stärkung im Biergarten der Brauerei Knoblach redlich verdient. Wie immer, verging die Zeit in der gemütlichen Runde viel zu schnell und der Aufruf zur Rückfahrt über Meedensdorf und Memmelsdorf zwang uns wieder auf die Räder.