Bezirksfahrt nach Birkach

Im zweijährigen Turnus veranstaltet unser Patenverein „Concordia“ Birkach seinen Radlertag. Jetzt, am 2. Juli 2017, folgten zehn Concorden aus Merkendorf der Einladung nach Birkach bei Ebensfeld.

Die relativ kurze Strecke über Breitengüßbach, Rattelsdorf und Medlitz war schnell gemeistert und nachdem auch der Berg, auf dem Birkach thront, erfolgreich erklommen wurde, begrüßten uns die Birkacher Radler noch vor den anderen Vereinen, die eine weitere Anfahrt hatten. Im „Haus der Bäuerin“ tischten die Birkacher dann ordentlich auf. Neben Weißwürsten mit Brezen und Lachsbrötchen, wurden den hungrigen Radlern und Einheimischen Schweinebraten mit Klöß und Kraut (typisch fränkisch natürlich!) angeboten. Zum Nachtisch konnten die verbrauchten Kalorien dann auch noch Dank einer großen Auswahl an verführerischen Kuchen und Torten aufgefüllt werden.

Fazit dieses Sonntags: eine gemütliche Tour zu einem gut organisiertem Radlertag!

Flickr Album Gallery Pro Powered By: Weblizar
Brauerei Hummel Merkendorf

Wir danken unserem Sponsor der Brauerei Hummel Merkendorf für seine Unterstützung!