Saison- Abschlussfahrt nach Höfen

Die Jahres-Abschlussfahrt läutet jedes Jahr das Ende der Radl-Saison mit den Bezirkswanderfahrten ein. Das Ziel unserer diesjährigen Abschlussfahrt führte uns zum gemeinsamen Mittagessen in die Brauerei Endres Gasthof "Goldener Adler" in Höfen bei Rattelsdorf. Zum "Nachtisch" radelte eine kleinere Gruppe von uns noch nach Zaugendorf zur Kerwa. Dort versüßten wir uns den Sonntag mit Kaffee und hervorragenden Kuchen.

Die Saison 2019 war für die Concordia ein erfolgreiches und aktives Jahr. An allen Bezirkswanderfahrten nahmen größere und kleinere Gruppen von uns teil. Kulmbach und Elsendorf waren 2019 die Königsetappen. Nach Kulmbach hieß es Höhenmeter bei extremer Hitze und Sahra-Winden (natürlich von vorn) zu machen und nach Elsendorf waren es hin und zurück deutlich über 100 Kilometer, bei sommerlichen Temperaturen. Überhaupt floss bei den Ausfahrten 2019 reichlich Schweiß, weil sich der Sommer bei allen Touren von seiner besten Seite zeigte.

Ein besonderes Highlight 2019 war die Fahrt einiger Concorden zum internationalen Merkendorf-Treffen in Merkendorf/Mittelfranken.

In diesem Jahr führten wir erstmals wieder unsere Feierabendtouren durch. Die Touren im 14-tägigen Rhythmus wurden rege und mit positiver Resonanz angenommen. So wird es auch in der Saison 2020 wieder Feierabendtouren geben, die dann hoffentlich genauso gut angenommen werden.

Besonders erfreulich an der Saison 2019 ist, dass auch in diesem Jahr der Verbandskasten und die Werkzeugtasche nicht zum Einsatz kamen und wir alle unfall- und pannenfrei unsere Ziele erreichten.