Radwallfahrt Vierzehnheiligen 2022

Die Saison der Bezirksfahrten im Jahr 2022 ist nun offiziell eröffnet! Wie in den vielen Jahren zuvor wurde die Saison mit der Radwallfahrt zur Basilika Vierzehnheiligen, hoch über Bad Staffelstein thronend, eröffnet.

Zahlreiche oberfränkische Radlerinnen und Radler aus den unterschiedlichen Vereinen folgten der Einladung zum Pontifikalamt, das vom Bamberger Erzbischof Ludwig Schick abgehalten und vom St. Thomas-Chor aus Trockau mitgestaltet wurde.

Mit dem kirchlichen Segen versehen, ging es dann – wie es sich für eine Wallfahrt gehört – zum gemeinsamen Mittagessen in den Gasthof „Grüner Baum“ in Bad Staffelstein. Gut gestärkt ging es bei richtig schönem Wetter zurück in die Heimat und auf zu den bevorstehenden Bezirksfahrten 2022.

Flickr Album Gallery Pro Powered By: Weblizar