RV Concordia 09 e.V

Radwallfahrt 2019

Da ist doch der Wurm drin …“ so hätte man durchaus bei der Radwallfahrt 2019 denken können. Was ist passiert?

Normalerweise folgt dem Gottesdienst in der Basilika Vierzehnheiligen ein gemeinsames Mittagessen – aber in diesem Jahr schien es, wir müssten hungrig nach Hause radeln. Der Muttertag  sorgte für volle Wirtshäuser und fehlende Plätze für unsere Gruppe. Als wäre die Aussicht auf fehlenden Kaloriennachschub nicht schon genug, machten unserer Radelgruppe dunkle Wolken und der Gegenwind mit fast sibirischen Temperaturen die Fahrt nach Vierzehnheiligen auch nicht zum besonderen Vergnügen.

Endlich am Fuße der Basilika angekommen, das nächste Malheur! Dieser vermaledeite Wind brach kurzerhand die Stange unserer Vereinsfahne entzwei, sodass wir zum Gottesdienst ohne Vereinsfahne einziehen mussten!

Den Gottesdienst in der Basilika Vierzehnheiligen hielt der Weihbischof von Bamberg Herwig Gössl und zur Entschädigung der Strapazen und kleinen Missgeschicke wurden die anderen Vereine und wir mit einer hervorragenden musikalischen Untermalung des Gottesdienstes durch den St. Thomas Chor Trockau entlohnt.

Während des Gottesdienstes verzogen sich die dunklen Wolken ebenso wie die trüben Gedanken eines fehlenden Mittagessens – wir hatten Glück! Im Gasthof „Grüner Baum“ in Bad Staffelstein wurden wir aufgenommen und köstlich versorgt.

Gesättigt und zufrieden ließen wir uns vom immer noch kalten Wind – jetzt zum Glück von hinten – Richtung Heimat treiben.

Letztendlich galt dann doch „Ende gut – alles gut“! Und so ein Bruch der Fahnenstange ist auch kein Beinbruch – kommt halt eine neue Stange her damit wir im nächsten Jahr wieder mit unserer Vereinsfahne in den Gottesdienst einziehen können.

Flickr Album Gallery Pro Powered By: Weblizar

Mitglied bei der Concordia Merkendorf werden

Unser Verein zeichnet sich durch ein reges Vereinsleben aus und wir freuen uns über jeden, der Teil unserer netten Gemeinschaft werden will. Natürlich kannst Du uns ganz unverbindlich kennenlernen und an einer unserer Touren teilnehmen. Oder Du kommst zu einem unserer Monatstreffen – jeden 3. Freitag im Monat – im Bräustübla der Brauerei Hummel.

Wenn Du Dir schon jetzt sicher bist Mitglied bei der Concordia Merkendorf zu werden, kannst Du mit einem Klick den Aufnahmeantrag herunterladen, ausfüllen und an unseren Vorstand senden oder zu einem Monatstreffen mitbringen.

Wir danken unserem Sponsor der Brauerei Hummel in Merkendorf für seine Unterstützung!