Ostereiersuche und Osterlämmer

28 Kinder und deren Eltern beteiligten sich am Ostersonntag an unserem kleinen Osterspaziergang. Das Wetter zeigte sich gnädig, so erreichten wir trockenen Fußes das Waldstück oberhalb Merkendorfs, wo der Osterhase seine "Ostereier" versteckt hatte. Der 1. Vorstand Horst Glaß gab den Kindern und Erwachsenen noch Tipps, wie sie sich erfolgreich auf die Suche begeben sollen - dann konnte die spannende Sucherei starten.

Damit auch alle Verstecke gefunden werden, hatten der clevere Osterhase und seine Helfer Hinweistafeln mit den entsprechenden Namen angebracht. Während die Kinder recht schnell erfolgreich waren, dauerte die Suche bei den Erwachsenen (wieder einmal) etwas länger. Letztendlich fanden aber auch die Großen ihre "Ostereier" in Flaschenform mit alkoholischem Inhalt. Bevor es zurück in den Saal der Brauerei Hummel ging, stärkten sich die Großen noch an den geistreichen Fundstücken.

Zurück nach Merkendorf ging es mit einem Abstecher zu einer Schafherde, die pünktlich zu Ostern um 17 (!) Lämmer vergrößert wurde. So wurde in diesem Jahr der Osterhase wieder nicht gesehen - dafür echte Osterlämmer.

Zum Abschluss eines schönen Tages für die Kinder und deren Eltern bzw. Großeltern, gab es dann noch Kaffee und Kuchen im Saal der Brauerei Hummel.