Nikolausfeier 2018

Die Kinder der Concordia besuchte ein spendabler Nikolaus!

Was aber auch nicht verwundert, denn der gute Mann hatte in seinem großen Buch (fast) nur Gutes über die Jüngsten unseres Vereins notiert und so konnte sich sein Knecht Ruprecht an diesem Sonntagnachmittag den wirklich bösen Mädchen und Buben anderswo widmen.

Mit Fötenspiel und Gedichten bedankten sich die Kinder bei dem braven Mann mit dem Rauschebart. Nachdem der stattliche Bischof mit einem passenden Liedchen verabschiedet wurde, verbrachten Klein und Groß noch ein paar genussvolle Stunden bei Kaffee, Glühwein und Weihnachtsgebäck.

Hoffen wir mal, dass auch im nächsten Jahr der Nikolaus seinen Knecht Ruprecht nicht mit zur Concordia bringen muss!

Flickr Album Gallery Pro Powered By: Weblizar

Wir danken unserem Sponsor der Brauerei Hummel in Merkendorf für seine Unterstützung!