RV Concordia 09 e.V

Neuwahlen bringen einen teilweisen Wechsel in der Führungsmannschaft

Die Jahreshauptversammlung 2019 der Concordia Merkendorf brachte bei den Neuwahlen einen teilweisen Wechsel in der Führungsmannschaft. Es gibt einen neuen 1. Vorstand und Schriftführer!

Traditionell fanden sich die Mitglieder vor Versammlungsbeginn zum gemeinsamen Abendessen im Vereinszimmer ein. Die Kosten für die Speisen übernahm auch heuer wieder der Verein und unser Vereinswirt Julius Hummel sponserte wie jedes Jahr sämtliche Getränke an diesem Abend – hierfür ein herzliches „Danke“ an die Brauerei Hummel und die Vorstandschaft!

1. Vorstand Ulrich Böhm begrüßte zu Beginn der Versammlung die zahlreich erschienenen Mitglieder im voll besetzten Vereinszimmer zur diesjährigen Jahreshauptversammlung. Nach dem Totengedenken folgten dann die Berichte der Vorstandschaft aus dem abgelaufenem Vereinsjahr.

Der 1. Vorstand berichtete von einem insgesamt gutem Vereinsjahr und hielt einen Rückblick auf das Vereinsgeschehen und einige Höhepunkte während seiner Zeit als langjähriger Vorstand der Concordia Merkendorf. Anschließend folgten die Berichte des Schriftführers Holger Glaß und Kassiers Michael Hübner. Als Dank für ihre gute Arbeit wurde die Vorstandschaft von den Mitgliedern per Akklamation einstimmig entlastet!

In den Wahlausschuss für die Neuwahlen wurden Jürgen Reinwald, Gertrud Kühnlein und Bernhard Einwich gewählt. Nachdem die Beschlussfähigkeit der erschienenen Mitglieder festgestellt wurde, konnte per Akklamation die Vorstandschaft gewählt werden.

In die Vorstandschaft gewählt wurden:

  • 1. Vorstand: Horst Glaß
  • 2. Vorstand: Tobias Kühnlein
  • Kassier: Michael Hübner
  • Schriftführer: Marco Einwich
  • 1. Jugendleiter: Birgit Ruhl
  • 2. Jugendleiter: Stefan Diller

Beisitzer: Gertrud Kühnlein, Marga Ultsch, Alexander Fichtner, Ernst Weber.

Die Concordia Merkendorf dürfte mit der engagierten Vorstandschaft recht gut aufgestellt  und zuversichtlich für das zukünftige Vereinsleben sein.

Nach den erfolgreichen Wahlen konnten die Mitglieder ihre Anträge stellen. Dabei wurde die Anschaffung neuer Polo-Shirts angeregt und positiv beschieden.

Beim Tagesordnungspunkt „Verschiedenes“ wurden die Ziele für die Wanderung in den Mai und die Abschlussfahrt 2019 festgelegt. Zur Sprache kam auch ein Besuch des internationalen Merkendorf-Treffens in Merkendorf/Mittelfranken.

Abschließend bedankte sich der neue 1. Vorstand Horst Glaß bei seinem Vorgänger Ulrich Böhm für seine langjährige Tätigkeit als Vorstand und überreichte ihm einen Gutschein der Brauerei Hummel.

Die neue Vorstandschaft: Kassier Michale Hübner, Schriftführer Marco Einwich, 1. Vorstand Horst Glaß, 2. Vorstand Tobias Kühnlein (v.l.n.r.)
Bisherige Vorstandschaft: Kassier Michael Hübner, 1. Vorstand Ulrich Böhm, 2. Vorstand Tobias Kühnlein, Schriftführer Holger Glaß (v.l.n.r.)
Der neue 1. Vorstand führt die Hauptversammlung nach den Wahlen fort.
Als Anerkennung für seine Dienste erhielt der frühere Vorstand Ulrich Böhm einen Gutschein überreicht.

Mitglied bei der Concordia Merkendorf werden

Unser Verein zeichnet sich durch ein reges Vereinsleben aus und wir freuen uns über jeden, der Teil unserer netten Gemeinschaft werden will. Natürlich kannst Du uns ganz unverbindlich kennenlernen und an einer unserer Touren teilnehmen. Oder Du kommst zu einem unserer Monatstreffen – jeden 3. Freitag im Monat – im Bräustübla der Brauerei Hummel.

Wenn Du Dir schon jetzt sicher bist Mitglied bei der Concordia Merkendorf zu werden, kannst Du mit einem Klick den Aufnahmeantrag herunterladen, ausfüllen und an unseren Vorstand senden oder zu einem Monatstreffen mitbringen.

Concordia Merkendorf Social Media

Wir danken unserem Sponsor der Brauerei Hummel in Merkendorf für seine Unterstützung!