RV Concordia 09 e.V

Drops, Jumps und Wallrides

waren am Sonntag beim Ausflug unserer Jugendgruppe zum Bikepark Osternohe angesagt. Ein Bericht von Jonas Dütsch, der den Ausflug organisierte.

Am Bikepark angekommen, organisierten wir unsere Leihbikes. Der Anblick der vollgefederten Enduro-Bikes aus Carbon mit über 160 Millimetern Federweg ließ unsere beiden Anfänger und neuen Vereinsmitglieder, Dani und Luis, bis über beide Ohren strahlen.

Nachdem wir uns die nötige Schutzausrüstung ausgeliehen hatten, machten wir uns auf zur ersten Bergfahrt.

Die Freude war riesig und so machten wir eine Abfahrt nach der anderen. Wo wir zu Beginn noch auf den Anfänger-Strecken unterwegs waren, begaben wir uns bald auf die rote Freeride-Strecke. Eine große Auswahl an Sprüngen, technischen Passagen, Wallrides und massiven Kurven machen diese Strecke aus und sorgen für großen Fahrspaß.

Anders als beim letzten Ausflug in den Bikepark hatten wir dieses Mal großes Glück mit dem Wetter. Das führte auch dazu das wir viele Pausen einlegten um in der Hitze, eingepackt in Protektoren und Fullface-Helm, nicht komplett zu schmelzen.

Wir konnten uns kaum zurückhalten und sprangen einen Sprung nach dem anderen. Immer größer, immer weiter, die Zeit verging wie im Flug. So machten wir uns, sehr erschöpft und umso zufriedener, am frühen Abend wieder auf die Heimfahrt.

Wir freuen uns schon wieder auf den nächsten Ausflug in den Bikepark.

Flickr Album Gallery Pro Powered By: Weblizar

Mitglied bei der Concordia Merkendorf werden

Unser Verein zeichnet sich durch ein reges Vereinsleben aus und wir freuen uns über jeden, der Teil unserer netten Gemeinschaft werden will. Natürlich kannst Du uns ganz unverbindlich kennenlernen und an einer unserer Touren teilnehmen. Oder Du kommst zu einem unserer Monatstreffen – jeden 3. Freitag im Monat – im Bräustübla der Brauerei Hummel.

Wenn Du Dir schon jetzt sicher bist Mitglied bei der Concordia Merkendorf zu werden, kannst Du mit einem Klick den Aufnahmeantrag herunterladen, ausfüllen und an unseren Vorstand senden oder zu einem Monatstreffen mitbringen.

Wir danken unserem Sponsor der Brauerei Hummel in Merkendorf für seine Unterstützung!