Bezirkswanderfahrt nach Stetten

Corona hat in diesem Jahr dafür gesorgt, dass alle Bezirkswanderfahrten abgesagt wurden. Alle? Nein doch nicht, denn am 9.8.2020 veranstaltete der RVC Concordia Stetten seinen Radlertag.

Aber, bevor die Radler der anderen Vereine anreisen konnten, mussten die Stettener ein umfangreiches Hygienekonzept erstellen und umsetzen. Das ist dem Verein genauso gut gelungen, wie die Verpflegung der verschwitzt eintreffenden Radfahrer.

Wir, die Concorden aus Merkendorf, sind gemütlich bei (am Morgen) noch erträglichen Temperaturen nach Stetten geradelt und genossen es wenigstens an einer Bezirksfahrt in diesem verrückten Jahr teilnehmen zu können. Die Anfahrt mit Blick auf den Berg der Franken, dem Staffelberg, und Schloß Banz spiegelte wider, wie schön doch unser Frankenland ist. Da trübt auch der eine oder andere zu erklimmende Berg die Freude am Radeln nicht.

Für den Rückweg entschlossen wir uns zum großen Teil dem Mainradweg zu folgen und mussten angesichts der mittlerweile ordentlich gestiegenen Temperaturen immer wieder Trinkpausen mit dem "Genuss" von "angenehm warmen" Getränken einlegen.

ABER, es ist Sommer und es war die einzige Bezirksfahrt der Saison 2020 - da relativiert sich dann, dass die Fahrt auch eine Hitzeschlacht war. Beim Radfahren steht der Genuss an erster Stelle und es war ein Genuss mal wieder im grün-schwarzen Trikot unterwegs zu sein!

Vorheriger BeitragNächster Beitrag