RV Concordia 09 e.V

Ausflug der Jugendgruppe in den Bikepark Osternohe

Ein Bericht von Jonas Dütsch

Nachdem der letzte Termin auf unbestimmte Zeit verschoben werden musste, fand nun endlich der zweite Ausflug unserer Jugendgruppe in den Bikepark Osternohe statt.
 
 Vom anfangs starken Regen während der Anfahrt haben wir uns nicht einschüchtern lassen und sind voller Vorfreude in Schnaittach angekommen. Schnell waren die Leihräder und Schutzausrüstung abgeholt und nach Kauf des Lifttickets ging es hoch zur ersten Abfahrt.
 
 Nach einer kurzen Einweisung der zwei Neueinsteiger begannen wir unsere ersten Runden, wobei uns der zunehmende Regen zunächst dazu zwang uns eine Weile unterzustellen. Lange hielten wir es jedoch nicht aus und beschlossen trotz Regen weiterzufahren. Schnell hatten wir uns mit der Situation abgefunden und die matschigen Bedingungen sorgten für viele lustige Momente. Es war für alle ein offensichtliches Vergnügen sich mal wieder so richtig dreckig zu machen und sich auf den verschiedenen Stunts auszutoben. Besonders unsere zwei Anfänger machten eine gute Figur und waren von der Erfahrung sehr begeistert!
 
 Viele Abfahrten später machten wir uns leicht erschöpft, aber umso glücklicher auf den Heimweg. Wir freuen uns schon auf den nächsten Ausflug in den Bikepark Osternohe – dann hoffentlich bei besserem Wetter!
Flickr Album Gallery Pro Powered By: Weblizar

Mitglied bei der Concordia Merkendorf werden

Unser Verein zeichnet sich durch ein reges Vereinsleben aus und wir freuen uns über jeden, der Teil unserer netten Gemeinschaft werden will. Natürlich kannst Du uns ganz unverbindlich kennenlernen und an einer unserer Touren teilnehmen. Oder Du kommst zu einem unserer Monatstreffen – jeden 3. Freitag im Monat – im Bräustübla der Brauerei Hummel.

Wenn Du Dir schon jetzt sicher bist Mitglied bei der Concordia Merkendorf zu werden, kannst Du mit einem Klick den Aufnahmeantrag herunterladen, ausfüllen und an unseren Vorstand senden oder zu einem Monatstreffen mitbringen.

Wir danken unserem Sponsor der Brauerei Hummel in Merkendorf für seine Unterstützung!